info@familienglueck.de
1a
1b
1c
1d
1e
1f
1g
1h
1j
1k

_Electronic Business – Strukturen und Erfolgsfaktoren von B2B-Marktplätzen 

_Im Workshop geht es um die Strukturen von B2B-Marktplätzen (Funktionsweise, verschiedene Formen von Marktplätzen usw.), die Chancen und Risiken der Teilnahme an B2B-Handelsplätzen (Beschaffungs- und Nachfrageseitig) und die Implementierung der elektronischen Beschaffung und des elektronischen Absatzes in Unternehmen.
 

_Prof. Dr. Bernd W. Wirtz

_Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Unternehmensführung und -entwicklung
Studium der Betriebswirtschaft in Köln, London, Dortmund, Lehrbeauftragter für Medienmanagement Universität Düsseldorf und Privatdozent an der Universität Zürich. Tätigkeit als Unternehmensberater bei Roland Berger & Partner und als Manager im Bereich New Media/Electronic für Andersen Consulting. Seit  1999 Professor für Unternehmensführung an der Universität Witten/Herdecke und Direktor des EuroLab for Electronic Commerce & Internet Economics (ecLab).

linkkreuzchen

_ Lehrstuhl für Allgemeine BWL

 

_Zur 1. Workshopeinheit
_Zur 2. Workshopeinheit
_Zur 3. Workshopeinheit