info@unternehmen-familienbande.de
 

_Investor Relations in Familienunternehmen, oder:
Wie organisiert sich die Familie des Familien-
unternehmens?

mit Dr. Alfred Oetker, Marketingleiter der Firma Dr. Oetker in Belgien

_Viele Familienunternehmer unterschätzen die Einflussmöglichkeit von Gesellschaftern auf das Unternehmen, weil sie als Familienmitglieder kontrollierbar erscheinen. Zwistigkeiten oder ein unerwartetes Abtreten des Unternehmers decken oft auf, dass es sich hier um eine Scheinkontrolle handelt.

"Mehrgenerationenfamilienunternehmen" wie Freudenberg, Oetker oder Miele verfügen schon seit langem über Instrumente und Traditionen zur Beziehungspflege zwischen Unternehmen, Familiengesellschaftern und potenziellen Gesellschaftern.

Wie sich diese Instrumente und Traditionen in das Familienunternehmen einbinden lassen und wie die Interessen der Gesellschafter dabei Berücksichtigung finden, soll in diesem Workshop erarbeitet werden.

 
  _zurück