info@unternehmen-familienbande.de
 

_Das Organisationsteam

_Christina Stenner

_Mit Beginn einer 2-jährigen Bankausbildung konnte Christina Stenner zum ersten Mal ihrem wirtschaftlichen Interesse intensiver nachgehen. Mittlerweile studiert sie im 4. Fachsemester Wirtschaftswissenschaften an der Universität und absolvierte schon zahlreiche in- und ausländische Praktika in der Banken-, Beratungs- und Textilbranche.
Während ihrer einjährigen wöchentlichen Mitarbeit bei einer Personalberatung für Führungskräfte lernte sie die Wichtigkeit der unterschiedlichen Einflussfaktoren auf die Unternehmensführung kennen.
Die Form des Familienunternehmens spielt für sie dabei eine ganz besondere Rolle, da hier die Unternehmensführung neben den grundsätzlichen Einflussfaktoren zusätzlich von traditionell, emotionalen Inhalten geprägt wird.

_Caroline Rudzinski

_Caroline Victoria Rudzinski ist Studentin der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Witten/Herdecke im 4. Semester, mit Interessensschwerpunkt Marketing.
Schon vor dem Studium arbeitete sie zwei Jahre bei der Deutschen Lufthansa AG, unterstützte die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie und war zuletzt im Rahmen eines Praktikums bei L'Oreal, VICHY tätig.
Die gebürtige Schwedin arbeitete darüber hinaus mit großer Begeisterung als Produktfotografin für A3 Arzneimittel GmbH. Für die Zeit nach dem Kongress hat sie eine mehrwöchige Reise nach Neuseeland geplant.

_Eva Wessel

_Ihre Ausbildung zur Europasekretärin hat sie im Jahr 1990 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend arbeitete sie zunächst in einer englischen Großbank und danach in der Exportabteilung eines international tätigen Stahlerzeugungsbetriebes.
Seit April 2001 ist sie als Sekretärin von Prof. Simon und Prof. Wimmer am Lehrstuhl für Führung und Organisation von Familienunternehmen tätig.

 

_Manuel Dolderer

_Eigentlich war nach dem Abitur alles klar: Manuel Dolderer wird Schauspieler. Doch natürlich kam alles anders, und so studiert er nun seit 8 Semestern an der
Uni Wirtschaftswissenschaften und seit dem letzten Jahr auch noch Philosophie und Kulturwissenschaften.
Mit der Organisation des V. Kongresses möchte er seine thematische Auseinandersetzung mit den Besonderheiten von Familienunternehmen, die sich durch die systematisch gegebenen Verflechtungen zwischen Familie und Unternehmen in faszinierender Weise von anderen Unternehmen unterscheiden, weiter vorantreiben.

 

_Ralph Wiechers

_Ralph Wiechers ist Student der Wirtschaftswissenschaften im 8. Semester mit Studienschwerpunkt Management-, Kommunikations- und Organisationstheorie. Sein speizifisches Interesse an Familienunternehmen ist die besondere Rolle von Fremdmanagment in Familienunternehmen sowie die aktuellen Implikationen und Finanzierungsfragen im Rahmen von Basel II.
Ralph Wiechers ist Gründungsmitglied der NOHETO! Unternehmens- und Managementberatung, Witten. Er ist gelernter Bankkaufmann und war vor seinem Studienbeginn tätig im Bereich Private Equity und selbständig im Bereich Marketing. 

_Fabian Raschke

 

_Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Fabian Raschke während einer zweijährigen kaufmännischen Ausbildung in Hamburg und Landau/Pfalz. Augenblicklich studiert er – nach einem Auslandsaufenthalt in Buenos Aires – im 8. Semester Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Wirtschaftspolitik. Praktische Erfahrungen hat er während Praktika und als Mitbegründer der von Studierenden gegründeten Unternehmensberatung Noheto! – die vor allem Familienunternehmen berät – gesammelt.

_David Klett

_Vor dem Studium der Wirtschaftswissenschaften hackte David Klett Holz, spiele Cello und betrieb eine kleine New Media Agentur. Nach der Aufnahme seines Studiums (nun im 8. Semester) absolvierte er einige Praktika im In- und Ausland, studierte in England und gründete mit fünf weiteren Studenten die NOHETO! Unternehmens- und Managementberatung. Sein familiärer Hintergrund ist nicht ganz unschuldig an seinem Interesse für die chancenreiche und zugleich fatale Verwebung von Familien und Unternehmen.