Kontakt

15. Kongress für Familienunternehmen

Private Universität Witten/Herdecke gGmbH
Alfred-Herrhausen-Straße 50
D-58448 Witten

Telefon: +49 (0)2302 926 392
Fax: +49 (0)2302 926 585
info@familienunternehmer-kongress.de

Impressum

Grußwort des Teams

Liebe Nachfolgerinnen und Nachfolger,

in diesem Jahr findet die NachfolgerSchule bereits zum 6. Mal statt. Wir würden uns sehr freuen, Dich am 15./16. Februar 2013 im Rahmen des 15. Kongresses für Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke begrüßen zu dürfen.

Unter dem Titel “Die nächste Generation“ werden wir den Fragen einer (möglichen) Nachfolge auf den Grund gehen. Anders als in den Jahren zuvor, werden wir uns noch stärker mit den Fragen befassen, die Dich persönlich beschäftigen. Wann und möchte ich überhaupt aktiv im Familienunternehmen Einfluss nehmen? Wie kommuniziere ich meine Gedanken und Entscheidungen diplomatisch gegenüber meinen Eltern? Wie trete ich in den Dialog mit meiner Familie bezüglich einer möglichen Nachfolge? Habe ich die Stärke und den Willen, eine Nachfolge und damit eine große Verantwortung anzutreten, und wie kann ich mich am Besten auf eine solche vorbereiten?

Hierfür haben wir erstmals eine gesamte und geschlossene Workshopeinheit eingeplant. Natürlich wird es auch in den anderen Einheiten viel Freiraum für Diskussionen geben. Du wirst die Möglichkeit haben Dich mit Menschen auszutauschen, welche sich derzeit in der eigenen Nachfolge befinden, ihren Weg in die Führung des Familienunternehmens bereits gefunden haben oder ihrem Unternehmen als Gesellschafter verbunden sind.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, für Dich eine Atmosphäre zu schaffen, in der Du Dich mit weiteren Teilnehmern austauschen und vernetzen kannst.

“Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort an dem man ein gutes Steak bekommt“. (Woody Allen) Unter diesem Motto möchten wir Dich am Abend des 14. Februar 2013 zu einem gemütlichen “Get together“ in das Restaurant “Hohoffs 800°“ einladen. Vom eigens hergestellten Brot, über das bei 800° gegrilltem, nahezu karamellisiertem Steak bis hinzu den Dessert Kreationen aus der Haus eigenen Patisserie freuen wir uns auf einen Abend voller kulinarischer Highlights. Weitere Details findest du unter „Anmeldung“.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Dich und wünschen Dir zwei spannende Tage auf dem Campus der Universität Witten/Herdecke.

Dein studentisches Organisationsteam