Kontakt

15. Kongress für Familienunternehmen

Private Universität Witten/Herdecke gGmbH
Alfred-Herrhausen-Straße 50
D-58448 Witten

Telefon: +49 (0)2302 926 392
Fax: +49 (0)2302 926 585
info@familienunternehmer-kongress.de

Impressum

Das Organisationsteam stellt sich vor

Josha Felix Kneiber
Jeder Mensch besitzt eine Identität - doch diese steht nicht mit seiner Geburt fest. Es ist ein Geschenk, wenn man an seiner eigenen Identität arbeiten kann und darf. Deswegen bin ich sehr froh, in Witten angenommen worden zu sein, wo mir alle Freiheit gewährt wird, mich selbst zu entfalten. Ein besonderer Abschnitt meines Lebens ist dabei die einjährige Organisation dieses Kongresses, bevor ich nach meinem Bachelor erst einmal ins Berufsleben starten möchte.

Marie-Christine Steegmann
Als Tochter von Unternehmereltern und Eines von sieben Kindern begeistere ich mich sehr für Familienunternehmen. Die Chance die Wechselbeziehung zwischen Familie und Unternehmen genauer zu untersuchen, Eigeninitiative zu zeigen und neue Wege zu gehen, macht die Organisation des Kongresses für Familienunternehmen zu einer besonderen Herausforderung. Nach meinem Abschluss der Studien für Wirtschaftswissenschaften und der Zahnheilkunde beabsichtige ich den väterlichen Betrieb weiterzuführen.

Sabrina Seiwert
Durch die Selbstständigkeit meiner Eltern, lernte ich bereits sehr früh das tägliche Zusammenspiel, mit all seinen Stärken und Schwächen, von Familie und Unternehmen kennen. Nach meinem Abitur auf einer Internationalen Schule, entschied ich mich vor Studienbeginn, Erfahrungen in Form von Praktika zu sammeln. Diese Zeit war für mich der Grundstein für meine Ziele, denn neben den Betriebswirtschaftlichen und Unternehmerischen Erfahrungen, entdeckte ich einmal mehr, die Kraft, die von einem gut geführten Familienunternehmen ausgeht. Umso wichtiger ist es heute für mich, als Studentin der UW/H, den Kongress in einem kleinen kraftvollen Team gestalten zu dürfen.

Dennis Hilgefort
Nach Abitur und Zivildienst in einer Akut-Psychiatrie lebe und lerne ich in Witten nun im 5.Semester Business Economics. Durch die Organisation des Kongresses und der spannenden Arbeit mit verschiedenen Familienunternehmen möchte ich auch die eigene Frage einer möglichen Nachfolge in den elterlichen Steuerkanzleien beantworten können. Im Anschluss an den Kongress möchte ich meine praxisnahe Ausbildung durch Praktika und ein Auslandssemester fortführen.