Kontakt

15. Kongress für Familienunternehmen

Private Universität Witten/Herdecke gGmbH
Alfred-Herrhausen-Straße 50
D-58448 Witten

Telefon: +49 (0)2302 926 392
Fax: +49 (0)2302 926 585
info@familienunternehmer-kongress.de

Impressum

A04

Vermögen und Erziehung

Christoph Böninger

Christoph Böninger berichtet als Vorsitzender des Haniel-Familienbeirats über seine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit dem sensiblen Thema “Vermögen und Erziehung“ vor dem Hintergrund von über 650 Gesellschaftern in der 9. und 10. Generation.

Fragen wie das Heranführen der nächsten Generation an die Großfamilie und deren Unternehmen, der Zusammenhalt der stetig wachsenden Familie und das aktive Kommunizieren und Vorleben eines Haniel-Wertesystems stehen im Vordergrund seiner Überlegungen. 

Christoph Böninger, studierte Industrial Design in München und Los Angeles. Nach seinem Studium war er für Siemens 3 Jahre Designmanager in den USA und anschließ-end in mehreren leitenden Positionen bei Siemens in Deutschland tätig. 2004 übernahm er die Geschäftsführung einer Vermögensverwaltung und mehrerer Stiftungen. Er ist Aufsichtsrat von Haniel, Vorsitzender des Beirats sowie stellvertretender Vorsitzender der Haniel Stiftung.