_ Hubertus M. Hatlapa

Hubertus M. Hatlapa wurde 1955 geboren. Nach dem Abitur im Landerziehungsheim Stiftung Louisenlund 1975, absolvierte er seinen Militärdienst. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Bankkaufmann, studierte er Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt/M., Paris und London an der European Business School.
Von 1983 bis 1987 war er als Management Consultant bei Arthur D. Little International Inc. in Wiesbaden und Brüssel tätig. Im Anschluss daran wurde er alleiniger Geschäftsführer des Maschinenbauunter-nehmens AGREBA Apparatebau GmbH & Co. in Dreieich-Sprendlingen.
Seit 1990 ist er ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der HATLAPA Uetersener Maschinenfabrik GmbH & Co.
Hubertus Hatlapa ging und geht verschiedensten ehrenamtlichen Tätigkeiten nach: Seit 1990 ist er Beiratsmitglied der Serck Como GmbH, Hamburg. Seit Mai 1993 ist Herr Hatlapa Mitglied des Vorstandes des VDMA - Verband Deutscher Maschinen- und Anlagen-bauer Frankfurt/M. in der Landesgruppe Nord. Er ist Gründungsmitglied sowie Mitglied des Vorstandes des Vereins Menschen helfen Menschen in Uetersen e.V. und war von 1993 bis 1998 Kuratoriumsmitglied der Stiftung für Kultur, Soziales und Sport der Kreissparkasse Pinneberg. Er ist darüber hinaus seit 1997 ehrenamtlich tätig als Mitglied im Außen-wirtschaftsausschuss der Industrie- und Handelskammer Kiel, seit 1999 Vollversammlungsmitglied der Industrie und Handelskammer Kiel, seit 1999 Sektionssprecher des Wirtschaftsrates des Kreises Pinneberg bei Hamburg und seit 2003 Mitglied des Vorstands von YPO Young Presidents´ Organization, Europe.

 

Workshop auf dem VII. Kongress für Familienunternehmen:

A_06 UENGF • Strategie
Familienunternehmen zwischen Verkauf und Akquise
Gestaltungsspielräume eines Familienunternehmers