_Gabriela Grillo

Gabriela Grillo machte ihr Abitur im Jahr 1971 am Frau-Rath-Goethe-Gymnasium in Duisburg. Im Herbst 1971 begann sie das Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Theaterwissen-schaft an der Universität Köln. In der Zwischenzeit war sie freiberuflich tätig als Journalistin (Sport & Kultur) und sportlich aktiv. So war sie von 1976 bis 1982 Mitglied der Deutschen Dressur-Nationalmannschaft.
Im Jahr 1993 trat sie in die Wilhelm Grillo Handelsgesellschaft mbH, Duisburg, als Geschäftsführende Gesellschafterin ein. Im März 1995 wurde sie Aufsichtsratsmitglied in der Grillo-Werke AG, Duisburg und dann im Mai 1995 vom Aufsichtsrat der Grillo-Werke AG in den Vorstand delegiert als stellvertretendes Vorstandsmitglied. Im Mai 1996 wurde sie zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Grillo-Werke AG, Duisburg, bestellt. Seit August 2001 war sie Sprecherin des Vorstandes; seit Oktober 2004 ist sie Vorsitzende des Aufsichts-rates der Grillo-Werke AG.


Workshop auf dem VII. Kongress für Familienunternehmen:

B_07 UENGF • Unternehmensführung & Organisation
Potenziale ausschöpfen und Kräfte kanalisieren
Mitarbeitermotivation in Familienunternehmen