Das Organisationsteam

 

Caroline Schürenkrämer


Nach dem BBA in Genf kam ich nach Witten, um den Freiraum zu haben mein Masterstudium individuell zu gestalten. Als Mitglied einer Unternehmerfamilie begeistere ich mich für das Familienunternehmertum und seine diversen Facetten. Nicht nur aus diesem Grund sehe ich die Organisation des Kongresses für Familienunternehmen als einmalige Chance und Herausforderung, meine Begeisterung auszuleben, zahlreiche interessante Kontakte zu knüpfen und mein Verantwortungsbewusstsein stärken zu können.

 

Matthias Baumhauer


Während meines Masterstudiums in Family Business Management beschäftige ich mich eingehend mit Familienunternehmen und genieße dabei die Möglichkeit, die Inhalte aus meinem Bachelor of Psychology anzuwenden und zu verknüpfen. Als Mitglied einer Unternehmerfamilie sind für mich speziell die Erfahrungen und der Austausch mit anderen Familienunternehmen während der Organisation des Kongresses ein bereicherndes Erlebnis. Außerdem ist es eine einzigartige Herausforderung, solch ein verantwortungsvolles Projekt im Team zu meistern.

 

Jan Beckmann


Seit nun 6 Semestern fördert und fordert Witten meine persönlichen Fähigkeiten und lässt mir zugleich den Freiraum, das Gelernte in der Praxis auszuprobieren. So auch bei der Organisation des Familienunternehmerkongresses. Mit einem Team eng zusammenzuarbeiten und durch Eigeninitiative sowie Kompromiss- und Leistungsbereitschaft das gemeinsame Ziel eines erfolgreichen Kongresses zu meistern, hat mich besonders gereizt. Nach Abschluss meines Bachelor-Studiums zieht es mich vorerst ins Berufsleben, bevor ich 2013 meine Ausbildung mit einem Masterstudiums im Ausland fortsetzen werde.

 

Jasper Holler


Nach meinem Abitur in Flensburg wagte ich den Schritt gen Süden und absolvierte von 2006 bis 2008 eine Ausbildung zum Verlagsbuchhändler beim Rowohlt Verlag in Hamburg. Die Verlagsarbeit eröffnete mir ein neues Interessensfeld: inhaltlich Wertvolles in der freien Wirtschaft umzusetzen. Um mich für diese Arbeit zwischen Kultur und Wirtschaft weiter zu bilden, studiere ich seit 2009 an der Universität Witten/Herdecke Philosophie und Kulturreflexion. Mit dem Kongress möchte ich Inhalte kreieren und anbieten, die interessieren.

 

Konstantin Gerlach


Die Schulzeit an der Leipzig International School prägte früh meine Neugier auf andere Kulturen und Weltsichten. So entschloss ich mich nach International Baccalaureate und Zivildienst für das Studium der Philosophie und Kulturreflexion an der Uni Witten/Herdecke. Inzwischen interessiere ich mich besonders für die Beratung und absolvierte in diesem Bereich Praktika in mehreren Wirtschaftsunternehmen. Nach dem Kongress und Bachelor- Abschluss plane ich ein Masterstudium – eventuell im Ausland.